5.21.2008

Hack in die fotos.sc!

Als ich heute in die fotos.sc wollte, habe ich das hier gelesen:

Leider wurde dieser Server gehackt – wir tun unser möglichstes um die Daten wiederherzustellen und den oder die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Für die Umstände die hierdurch entstehen möchten wir uns höflichst entschuldigen.

Viele Grüße

Ihr Team der Qubeat GmbH

Hacken ist wirklich nicht gut. Einer der ersten Hacker hat das gemacht, dafür das schlechte Geschäft seiner Eltern wieder besser läuft. Virus hieß früher; Neuer Computer.


Heute ist es bei manchen ein Hobby.

5.08.2008

Vulkanfotos vom Flugzeug aus

Vermutlich haben schon viele von euch von der Zeitung oder vom Radio vom Vulkan Chaiten erfahren. Nach etwa fast 9400 Jahren ist der Vulkan wieder ausgebrochen.
Hier sind einige Bilder, die mein Freund Fernando Gunckel aus Chile in einem Flugzeug gemacht hat:







Die Fotos sind auch in Wikimedia.


5.01.2008

Das erste Unterwasserauto (U-Auto)

Image:Rinspeed sQuba (TWB 2008).jpg

Bild: Das Bild ist von Stefan-Xp

Als vor fast 400 Jahren Dr. Cornelius van Drebbel das erste manövrierbare U-Boot baute, war das ein großer Fortschritt. Als die ersten Autos erfunden wurden, gab es gewiss sicher viele Menschen, die sich vorstellten, mit einem Auto durch das Meer zu fahren.

Nun hat die Schweizer Firma Rinspeed das “sQuba“entwickelt. Dieses Auto kann immerhin durch einen See fahren. Der Insasse braucht allerdings Luftzufuhr durch einen Schlauch.

Das Verdeck des Autos ist offen. Es wird durch Jetantrieb, drei Motoren und Propellern angetrieben. Damit erreicht es bei einer maximalen Tauchtiefe von 10 m 3km/h. An Land sind es auf Asphalt 120km/h.

Der Fortschritt ist besonders dadurch besonders, dass das Auto das erste ist, dass wie ein Fisch durch das Wasser gleiten kann.