Ein etwa 1 m langes Amphib schwimmt durch einen kleinen Tümpel im Urwald. Insekten schwirren durch die Luft, die Sonne strahlt und Wasser tropft von den Bäumen.
Das Amphib taucht ins Wasser, Luftblasen steigen auf, als es einen Fisch fängt.
Plötzlich tauchen hinter einem Baum zwei Füße und ein breiter Kopf, versehen mit einem Schnabel, auf.
Ein Theropod, zweibeinig und mit schuppiger Haut kommt hinter dem Baum hervor. Er hat breite Hinterbeine und starke Arme mit langen Krallen.
Das Tier watschelt zum See. Schwimmhäute sind an seinen Zehen. Er geht ins Wasser, während Libellen von anderen Tieren geschnappt werden. Er ist etwa 6mlang. Seine Füße sinken in den Matsch ein.
Plötzlich stößt sein Kopf vorbei und taucht ins Wasser. Im nächsten Moment zappelt ein Fisch zwischen seinen Zähnen. Er schluckt ihn runter und geht weiter in den See hinein.
In der nächsten Zeit fängt er weitere zahlreiche Fische, die allesamt in seinem Mund verschwinden. Schließlich verlässt er das Wasser und geht an Land. Er verschindet so schnell hinter den Bäumen, wie er gekommen ist.
Der sogenannte Segnosaurus war ein eigenartiges Tier, er war ein Theropod.
Über seine Ernährung streiten sich die Wissenschaftler. Er kann sich von Fischen, Pflanzen, Termiten und sogar auch lebende Tiere gejagt haben.
Seine Länge betrug etwa 4-9 m, sein Gewicht ist unbekannt.
11.18.2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen