Jede/r von uns kennt das Prinzip des Chattens. Eine bestimmte Seite, Panfu, hat dieses System erweitert, anstatt das ein kleines Fenster erscheint, ist Panfu eine virtuellle Welt, in der man als Panda in Sprechblasen chattet, Wassserbomben wirft und die Häuser anderer Pandas besucht. Es gibt mehrere Räume, Sporthalle und Foyer - wo Eis verkauft wird-, sowie Schwimmbad und Kiosk. Es gibt auch einen Vulkan und ein verhülltes Gebäude, eine Tierhandlung und ein Kleidungsgeschäft. Dafür diese Welt nicht übervölkert wird, hat Panfu mehrere Server aufgebaut, in denen sich die kleinen Pandas in Cowboykleidung und Astronautenanzug tumeln.
All diese Gebäude von Panfu, befinden sich auf einer Insel.
Wenn man chatten will, kann man es wie immer machen, Text eingeben und abschicken, der Unterschied ist leider nur, dass alle das Geschriebene sehen können, allerdings gibt es in Panfu sogenannte E-Cards, auf denen verschiedene Bilder sind, wie "komm ich zeig dir mein Baumhaus". Das ist natürlich eine private Nachricht, die nur der Empfänger und der Verschicker sehen können. Im Baumhaus kann man dann, mit dem Besucher über eigene Angelegenheite reden. Natürlich gibt es dort auch Smileys, mit denen man Gefühle ausdrücken kann.
Dafür man nicht immmer die kahle Wand des Baumhauses sehen muss, kann man sich dort Möbel kaufen, wie Betten, Stühle, Lampen, Girlanden & Co. Das geht von zu Hause aus, durch den sechsseitigen Katalog "Panda Möbel 2007".
Dafür der moderne Panda auch über Aktuelles informiert werden konnte, wird die Zeitung "Panda News" gegründet, in zwei Sprachen, English und Deutsch. So kann das Wissen gefördert werden, wie auch in der Bibliothek von Panfu, in der Bücher untergebracht sind.
Und auch das Outfit kann gefördert werden, im Katalog kann man sich Kleidung kaufen wie Supermananzüge, Cowboyanzüge, Schleifen für den Kopf, andere weitere Kopfbedeckungen, sowie Schuhe und Schals etc. Dafür gibt es den 20,-seitigen Katalog "Panda Style 2007".
Wenn man auf einen anderen Panda oder auf sich selbst klickt, ist ein Panda zu sehen, mit seiner gekauften Kleidung. Man kann sich für so ein Abbild auch einen Hintergrund kaufen, wie einen Wald, unter Wasser etc. Man kann sich auch passende Kleidung kaufen.
1 Kommentar:
Gracias Fritzi! ya te puse un link!
donde dice dafür... debe decir damit.
Kommentar veröffentlichen