9.01.2007

Präkambrium

Das Präkambrium, war das früheste Zeitalter der Erdgeschichte, dass vor 4 mia. Jahren war. Dort kam auch der evolutionäre Sprung zur Entstehung des Lebens. Doch wie sah es dort vor dem ersten Leben aus? Bevor das Leben entstand, sprühte die Erde nur so vor Vulkanaktivität. Es war extrem heiß und Lavaströme bestimmten die Farben der Erde. Das soll der blaue Planet sein? Damit das Leben auf der Erde entstand, mussten erst einmal die Ozeane abkühlen sowie die Erde. Davor herrschte nichts weiter als eine rote Leere, die das Leben unmöglich machte. Auch der Sauerstoff war noch nicht vorhanden. Er bildete sich in den Meeren, als die Erde abgekühlt war. Erst am Ende des Präkambriums bildete sich dann durch diesen evolutionären Fortschritt das erste Leben. Der größte Triumph im Präkambrium waren die ersten Schalentiere zu denen beispielsweise die Ammoniten gehörten.




6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist die größte Lüge, die ich je gehört hatte.
Alles was man auf der Welt sieht, konnte nicht durch Zufall entstanden sein!!!

Anonym hat gesagt…

hawhat??^^

Anonym hat gesagt…

ich bin auch der meinung das das nicht durch zufall entstanden ist gott selbst hat die welt geschaffen und somit die gesammte menschheit!!!

Anonym hat gesagt…

ich bin für beides!

Philipp Raap hat gesagt…

gott ist die evolution, das gehört alles zu seinem Plan...

Anonym hat gesagt…

Ich glaube auch nicht das es aus Zufall entstanden ist, schließlich bestimmt Gott immer wie meine Würfel beim Knobbeln fallen. *übereifrig christlich sei*.^^
Hab kein bock mit euch über Gott zu quatschen denn es führt eh zu nichts.

Mit sicherheit gab es Leben. Ich bin mir sicher das das Leben nicht aus Zufall entstanden ist. Wobei ich nicht daran glaube das irgendetwas das Leben bewusst erschaffen hat. Ich glaube das... sich chemische Stoffe unter wechselnden Bedingungen zu einer Art Selbstorganisation neigen. Das Wetter auf der Erde würde auch ohne Leben funktionieren.
Das was wir heute unter Leben verstehen sollte man nicht im Präkambrium erwarten. Die Umweltbedingungen waren mit Sicherheit Lebensfeindlich für uns. Doch ideal für den Beginn des Lebens. Für diese Form des Lebens.
Leben muss nicht aus Wasser und Kohlenstoff bestehen. Und wenn ich was nicht versteh muss auch nicht immer gleich unseren lieben Gott mit reinziehen. Das ist erbärmlich.