8.11.2008

Georgiens Gegenschlag im Internet

Es ist in den letzten Tagen kaum möglich, den Nachrichten über den Kaukasuskrieg zu entkommen.

Die neuesten Nachrichten berichten über den Abzug der georgischen Truppen aus Südossetien.

Allerdings geben sich die Russen damit nicht zufrieden; sie marschieren in diesem Moment auf Tiflis zu, die Hauptstadt Georgiens.

Es scheint so, als wollten sie die Regierung stürzen und -das mein ich ernst- Ganoven und Marionetten an die Spitze der Republik stellen wollen.

Auch besorgniserregend sind diese Zahlen. Es geht nicht um Tote, sondern um das Heer.

Das russische besteht aus fast 400.000 Soldaten, dass der Georgier hat eine Null weniger. Die Zahl ist 18.000 Soldaten.

Auch bei den Paramilitärs (Polizei) herrschen große Zahlenunterschiede:
Russland: 418.000
Georgien: 11.700

Die Panzer der Russen sind 23.000, die der Georgier nur knapp über hundert.

Manschaftstransporter der Russen: 19.000

Depremierend: Georgiens Truppentransporter 44.

Und wie sollen 9 georgische Kampfflugzeuge viel gegen 2000 russische anrichten?

Wehrtaugliche Männer und Frauen gibt es in Russland 50.000.

Georgien: 2 Mio. Wehrtaugliche.

Die Luftwaffe von Georgien umfasst 2000 Soldaten.

Die russiche besteht aus 160.000 Mann!

Bisher hat noch keine Nation in den Krieg angegriffen. Auch nicht die USA, und die weiteren Mitglieder der NATO.

Sogar die georgischen Sportler haben aus persönlichen Gründen Peking verlassen, um nach Georgien zurückzukehren.

Die russischen Hacker haben dafür gesorgt, dass zahlreiche internatiol wichtige Seiten Georgiens nicht mehr zugänglich sind.

Da hatte die georgische Republik eine Idee. Sie stellte nicht etwa Hacker ein, sondern sie machte einen Blog. Und wo? Bei Blogger, der Seite in der ich meinen Blog gemacht habe.

Hier ist die Seite:
Ministry of Foreign Affairs of Georgia

Hier ist der Link für einen weiteren Artikel auf Spanisch:
El motivo de la invasion rusa es amarmante- inaceptable desde el punto de vista den derecho internacional

Die russischen Hacker haben nicht die Möglichkeit, Blogger zu hacken, da Blogger sicher und sehr gut ist.

Den Einmarsch der Russen verdankt Georgien den Tod von zahlreichen Georgiern.

Hoffen wir, das die richtigen politischen Entscheidungen getroffen werden, und die vereinigten Staaten von Amerika Georgien unterstützen.

Hoffen wir, dass Europa nicht Russland unterstützt, sondern Georgien.

Es sind schreckliche Bilder aus Georgien.

Was auch schlimm ist, das die Journalisten zu weit gehen. Eine schwerverletzte Frau wird von Kameramännern umzingelt, die sie mit Kameras filmen. Alles ist voller Kamerablitze. Niemand achtet darauf, in was für einer schlimmen seelischen Verfassung die Frau ist.

Ich hoffe, dass die Georgier so bald wie möglich wieder friedlich und glücklich leben kann. Das wird sicher erst in ein paar Jahren sein. Man kann heutzutage in wenigen Tagen einen fast ewigen Schaden erreichen...

Die Fotos sind von dem georgischen Blog aus dem Artikel

Images









Keine Kommentare: