6.25.2007

Der Tyrannische Titan


Frühe Kreidezeit, Argentinien: Eine Entenschnabelsaurier Herde weidet die Wälder ab. Es sind Hadrosaurier. Plötzlich heben 3 der Hadrosaurier die Köpfe. Da sehen sie es; Ein Tyrannotitan, 13 m lang nähert sich der Herde. Sie stoßen einen Schrei aus, um die Herde zu warnen. In ein paar Sekunden wird die Herde alarmiert. Sie brüllen den Tyrannotitan an. Die neugierigen Jungtiere in der Herde schauen aus der Herde heraus. Der Tyrannotitan fixiert sie hungrig. Er greift die Herde an und versucht durch die Herde zu brechen, um ein Jungtier zu erbeuten. Doch die Erwachsenen drängen ihn zurück und verpassen ihm ein paar Schläge mit ihren Vorderbeinen. Klare Absage, die Hadrosaurier beschützen ihre neue Generation. Der Tyrannotitan braucht einen zufälligen Moment, in dem er durch die Herde durchdringen kann und das wird nicht heute sein.
Am nächsten Tag zieht die Herde weiter. Doch unauffällig verfolgt sie der Tyrannotitan. Das ist nicht gerade leicht für einen 13 m langen Dinosaurier. Plötzlich herrscht Aufruhr unter den Hadrosauriern. Ein Giganotosaurus kommt von der gegenüberliegenden des Tyrannotitans aus dem Wald hervor. Die Herde beachtet nur noch den Giganotosaurus, und achtet nicht auf den tonnenschweren Körper, der seine dreizehigen Füße aufsetzt. Das Gelände geht in Staub unter, als die zwei Carnivorer die Hadrosaurierfestung stürmen. Es ist ein Gemetzel; der Tyrannotitan reißt einen jungen Hadrosaurier im Chaos mit dem Fuß runter und tötet ihn sofort. Die Hadrosaurier fliehen und müssen den Fleischfressern zwei Jungtiere als Beute für zurücklassen. Die Carnivorer brüllen sich dort an, wo gerade noch die Hadrosaurier standen. Der Giganotosaurus muss sich nach ein paar Minuten zurückziehen, und muss seine Beute an einen anderen Ort fortschleifen, wo er nicht gestört werden kann.
Der Tyrannotitan gehörte zu den Carcharodontosauriden, zu denen auch der Charcharodontosaurus und der Giganotosaurus gehörten. Er lebte in Argentinien und wurde, wie schon erwähnt 13 m lang. Damit war er so groß wie der Tyrannosaurus Rex.

Keine Kommentare: