10.10.2007

Die Tyrannenechse

Image:Saurier2.jpg

Bild: Terror in der Stadt! Ein Tyrannosaurus rex. Das Bid ist von Peng.

Die Erde bebt, als die Ceratopsier im Gänsemarsch ihre großen Füße aufsetzen. Sie sind auf dem Weg zur Wasserstelle.Schon seit mehreren Minuten sind sie unterwegs und reissen mal da und mal hier ein Farn aus der Erde. Plötzlich wird die Ebene steiniger und felsiger. Felsen ragen aus allen Ecken und Winkeln. Und dann sieht man es. Vor den Ceratopsiern gähnt die Tiefe. Eine riesige Schlucht enthüllt einen wunderbaren Anblick. Ein Wasserfall leitet sein Wasser in die Tiefe, wo ein riesiger See sich an vielen Entenschnabelsauriern und Ceratopsiern gütlich tut, die das kühle Wasser trinken. Die Ceratopsier gehen nun einen Weg an der Schlucht entlang, nach unten. In Zweierreihen drängeln sie sich durch den engen Durchgang. Ab und zu schaut einer ängstlich in die Tiefe. Eine Biegung taucht vor den Ceratopsiern auf. Steinig ragen ihre Kanten über den Rand der Schlucht hinaus. Nach der Biegung wird das Ziekl erreicht sein und die Ebene

wird pflanzenbewachsen sein. Doch anstatt das Grün zu sehen, taucht ein riesiger Kopf an der Ecken auf. Riesige Zähne bestücken den Kiefer, kleine Augen schauen zu den Ceratopsiern herüber. Menschengroße Arme besetzen die Schulter und dann kommt die ganze Gestalt zum Vorschein. Ein riesiger Carnivorer, mehr als ein Dutzend Meter lang erscheint. Große,

muskulöse Beine tragen den tonnenschweren Körper, während der Kopf von einem biegsamen Hals getragen wird. Es ist ein Tyrannosaurus rex!! Der König der Dinosaurier läuft in Richtung Ceratopsier. Diese formieren sich zu einer lebenden Wagenburg. Dabei wird eines der Tiere aus Panik heruntergestoßen. 50 m fällt es… und überlebt den Sturz nicht. Der Tyrannosaurus rex, bricht durch die Barriere, aus der viele Hörner ragen. Seine Schulter wird verletzt, doch die Wunde ist nicht tief. Blitzartig wendet er, und greift die Pflanzenfresser von hinten ein. Sie wenden ihren Kopf schnell… aber es ist bereits zu spät. Der T-Rex rammt ein Exemplar von seitlich. Er rutscht ab und droht herunterzufallen. Der T-Rex schnappt mit seinen Zähnen zu und zieht in hoch. Der Triceratops rammt eines seiner Hörner in den Körper des T-Rex. Doch er rutscht damit ab und wirdaus der Balance gebracht. Mit seinem Hörnern läuft er gegen eine Wand. Es knackt und dann sieht man die Bescherung. Der Triceratops hat eines seiner Hörner verloren. Das bedeutet einen großen Vorteil für den T-Rex . Er schnappt den Triceratops bein Nacken und hält ihn dazu auch mit seinen Armen fest. Die Kiefer des T-Rex lockern sich, aber dioe Arme bleiben haften. Der T-Rex bewegt seine Kiefer zum Hals des Triceratops. Doch dieser wehrt und schüttelt sich. Doch dann schlägt der König der Saurier zu. Als würden 4 t mit Zacken an die Kehle des Pflanzenfressers zu, beißt der T-Rex zu. Der Ceratopsier röchelt schwach. Versucht sich aufzubäumen, doch der Tyrannosaurus rex hat schon gesiegt.


Der Tyrannosaurus war einer der letzten Saurier, die auf der Erde lebten, da er in der Kreidezeit vor 65 mio. Jahren auf der Erde ausstarb. Seine Existenz als Mitglied der Gemeinschaft der Tiere wurde wie so viele von anderen beendet. Sein Name heißt so viel wie Königsechse oder eher auch Tyrannenechse, obwohl ich eher sage, das sein Name übersetzt Tyrannenechse König heißt. Er lebte in Nordamerika, wo er vom Fleisch der Entenschnabelsaurier und Ceratopsier lebte. Sein Gewicht betrug 4,5 bis 7 tonnen. Der ersteT-Rex wurde 1900 von Barnum Brown entdeckt. Weitere Exemplare wurden später gefunden.

Keine Kommentare: