5.21.2007

1 mio. Jahre vor unserer Zeit

1

Wir werden 1 mio. Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt. Die unfähig zu fliegenden Riesenvögel gibt es noch als gefährliche Räuber wie beispielsweise den Phoiusrhacos. Doch sie sind nicht die Topräuber; Es gibt jetzt Säbelzahntiger, nämlich die Kräftigsten, die jemals auf der Erde lebten, die Smilodons. Sie erbäuteten vieles wie den Macrarauchenia, aber an den ankylosaurusartigen Doedicutus kommt er nicht heran, denn der hat einen Panzer und einen stachelbewehrten Schwanz. Außerdem gibt es um diese Zeit riesige Faultiere wie das Megatherium.

2

Die Smilodons haben diesem Film zufolge wie die heutigen Großkatzen gejagt; Erst einmal anschleichen, angreifen, und das alles in einer Gruppe von etwa 5 Großkatzen. Großkatzen töten, wenn sie Leittiere eines Rudels geworden sind, den Nachwuchs ihrer Vorgänger, und die Smilodons tun das auch.

3

Die Regentschaft der Brüder ist beendet, da Einer von einem Megatherium getötet wird. Der Andere wird vom früheren Rudelführer vertrieben. Das Leben im Rudel geht wieder seinen normalen Lauf.

Keine Kommentare: