5.14.2007

Die Tyrannenechse


Ein T-Rex ist auf der Suche nach Futter. Da entdeckt der etwa 13 m hohe Carnivorer eine Triceratopsherde. Hungrig bleibt der Gigant stehen. Die Ceratopsier haben den 5 m hohen Tyrannosaurus Rex noch nicht wahrgenommen, was sie später sicher bereuen werden, denn da stürzt der Carnivorer schon auf sie zu. Mit seinen kräftigen Kiefern beißt er in den Hals eines Triceratops. Der wiederum sachlägt seine langen Hörner in den Bauch des T-Rex. Der lockert seinen Griff mit den Zähnen zwar etwas, läßt aber nicht ab. Schließlich bricht der Ceratopsier zusammen.
Der Tyrannosaurus war einer der letzten Saurier, die auf der Erde lebten. Sein Name heißt so viel wie Königsechse. Er lebte in den USA. Sein Gewicht betrug 4,5 bis 7 tonnen. Der erste
T-Rex wurde 1900 von Barnum Brown entdeckt. Was er sich wohl als Erstes gedacht hat?

Keine Kommentare: