5.08.2007

Tyrannosaurus Rex und Triceratops



Früher vermutete man, Tyrannosaurus Rex (,,Tyrannenechse“) hatte damals seine Beute angegriffen. Heute dagegen vermutet man, dass der Fleischfresser sich von Ass ernährt hat. Tyrannosaurus Rex gehört zu den damaligen grössten Sauriern. Er hatte fünfzehn cm lange Zähne, war sicher nicht das schlaueste Tier gewesen, wog 6-8 t und erreichte eine Länge von 16 m. Tyrannosaurus lebte damals wohl in Montana, Wyoming und South Dakota. Trotzdem gehörte er zu den letzten Sauriern auf dieser Erde, die vor ca. 65 mio. ausstarben. Er hatte kleine Arme , kräftige Kiefer und 3 Zehen, wie ein Vogel. Einer der grössten Feinde des Fleischfressers war wohl Triceratops(,,Dreihorngesicht“). Der Triceratops erreichte eine Länge von 9 Metern, eine Höhe von drei Metern, ein Gewicht von 5-6 t. Er lebte in Wyoming, North Dakota, South Dakota, Montana und Colorado. Der Pflanzenfresser war ein Ceratopsier, ein Horndinosaurier. Er gehörte, wie Tyrannosaurus Rex, zu den letzten lebenden Dinosauriern.

Keine Kommentare: