5.12.2007

Ein mongolischer Saurier




Ein junger Torosaurus ist von seiner Herde abgekommen. Doch er weiß noch nicht, welche Gefahren außerhalb seiner Herde lauern. Als er zurück laufen will, ist es bereits zu spät. Ein etwa 10 m langer Carnivorer versperrt ihm den Weg. Der Torosaurier hat nur einen Ausweg : Und zwar den hoffnungslosen Versuch sich zu verteidigen. Doch zu spät, schon beißt der Fleischfresser ihm in die Kehle.
Der Angreifer war ein Tarbosaurus, ein Theropode aus der oberen Kreide, dem so genannten Maasbricht. Der Tarbosaurus hatte sehr zurückgebildete Arme, die ihn seltsam aussehen lassen ließen. Die Überreste des in der früheren Mongolei lebenden Dinosauriers sind in Ulan Bator, Moskau und Warschau zu sehen.





Noch ein Dankeschön an die Macher der Animationen!

Keine Kommentare: