5.19.2007

Ein kleiner Carnivorer


Ein Kentrosaurus streift mit seiner Herde durch Nordamerika. Plötzlich bleibt er stehen, während die restliche Herde ihren Weg fortsetzt. Er wittert etwas. Da kommt ein Carnivorer aus dem Gebüsch gebrochen. Der Kentrosaurier reagiert und schwingt bedrohlich seinen Schwanz. Meistens würde der Carnivorer sich jetzt zurückziehen, doch der 6 m lange Rivale des Kentrosaurus denkt nicht daran; Er greift den Kentrosaurus an. Der verpasst ihm einen gesessenen Schlag mit seinen Stacheligen Schwanz. Der Carnivorer ist ein bisschen verletzt, doch er ist immer noch sehr kampffähig. Ohne auf die Reaktion seines Feindes zu warten, läuft der Carnivorer auf den Kentrosaurus zu und durchbeisst ihm seine Kehle.


Der Ceratosaurus war ein Carnivorer, der wie Kentrosaurus im Jura lebte. Er war 2 t schwer und war 3 m hoch. Er hatte ein sehr kleines Horn auf seinem Maul sitzen. Über dessen Nutzen lässt sich spekulieren. Einige Forscher behaupten, es könnte bei Artgenossenkampf nützlich gewesen sein können, wieder andere Forscher behaupten, es wäre zum Durchbrechen der Eischale nötig gewesen. Er hatte nach innen gebogene Zähne und sehr flexible Kiefer. Er lebte in Nordamerika und Ostafrika. Das war möglich, da alle Kontinente den Superkontinent Pangäa bildeten.

Keine Kommentare: