5.12.2007

Ein cleverer Carnivorer




Eine Herde Camptosaurier streift durch die vereinigten Staaten von Amerika vor 150 mio. Jahren. Mehrere große Camptosaurier haben die jüngeren Camptosaurier in ihrer Mitte, um sie zu schützen ( Muchos camptosaurios grandes dejan los camptosaurios menores en la mitad, para protegerlos ). Plötzlich kommt ein etwa 7-8 m langer Carnivorer aus dem Gebüsch. Über seinen Augen sind kleine Höcker. Seine sägeartigen Zähne und seine Höhe an den Hüften von 2m




verleihen ihm ein immer hungriges Aussehen. Er brüllt. Sofort kommen weitere Saurier seiner Art durch die Büsche. Aber nicht von der gleichen Stelle, sondern von überall. Die Camptosaurierherde ist umzingelt. Die Carnivorer greifen an. Fast alle Camptosaurier schaffen es zwar zu fliehen, aber zwei wurden von den Carnivorern erlegt. Die Jagd war erfolgreich. Es gab nicht viele Carnivorer, die in Rudeln lebten. Aber beim Allosaurus war es genau so. Er wog 1-2 t. Er lebte in Colorado, Utah, Wyoming, und Oklahoma. Ein schlauer Carnivorer!


Denen, die die Fotos oder Zeichnungen gemacht haben, noch ein herzliches Dankeschön!

Keine Kommentare: