5.09.2007

Wirklich gigantisch



Ein Brüllen ist zu hören. Eine Herde Saltasaurier nimmt gegen einen Carnotaurus Stellung. Plötzlich stürzt ein riesiger Carnivorer aus dem Dickicht und reisst einen jungen Saltasaurus mit. So schnell er kann, schlägt der 14m-lange Gigant seine 18 bis 25 langen Zähne in den Hals des Carnotaurus. Der Carnotaurus versucht sich noch zu wehren, bricht aber zusammen. Das könnte wohl vor 90-100 mio. in der Oberkreide passiert sein. Der unbekannte Carnivorer war übrigens ein Giganotosaurus der in Argentinien wütete. Er war nach dem Spinnosaurus der größte Carnivorer aller Zeiten!



In seinem Schädel - der übrigens mit 1,8 m Länge größer ist als der des T-Rex - befindet sich ein bananengroßes Gehirn. An seinen Armen hat er je drei Finger. Er war mit dem Allosaurier verwandt.

Keine Kommentare: