5.19.2007

Der Untergang der Saurier





Der Didelphodon
Der Didelphodon ist zwar ausgestorben, doch er war kein Dinosaurier. Im Gegenteil, er war ein Säugetier mit der Größe und dem Aussehen eines Dachses. Er fraß kleine Beutetiere und konnte es sich nicht verkneifen, ein T-Rex Ei zu verspeisen,wie man im Film deutlich sehen kann.

Der Torosaurus
Torosaurus ist Latein und heißt "Stiersaurier". Er wurde 7-8 m lang und wog 2-3 t. Seine Hörner am Kopf benutzte er für Kämpfe unter Artgenossen oder er verteidigte sich damit. Beides kann man im Film sehen. Er hatte den größten Nackenschild unter allen Ceratopsiern. Seine Hörner gabewaren 1 m lang.

Der Anatotitan
Der "Anatotitan" heißt übersetzt Ententitan, denn er gehörte zur Familie der Entenschnabelsaurier. Er wurde 10-13 m lang und immerhin 5 t schwer. Für den T-Rex - über den ich schon geschrieben habe - spielt er im Film eine geeignete Beute. Auch Krokodile sehen es auf ihn ab.

Im Film fällt ein Meteorit als Untergang der Saurier auf den blauen Planeten. Er ist 10 km lang. Er hat die lebenswichtige Sonne mit Staub verdunkelt, sodass die Dinosaurier ausgestorben sind.

Die Sprache die beim Film unten geschrieben erscheint, ist spanisch.
Den ersten Film konnte ich leider nicht in meim Blog holen. Wer den Film trotzdem sehen will, kann zu You Tube gehen und den Film unter der Eingabe "Walking with dinosaurs- death of a dynasty" sehen.

Keine Kommentare: